Stadtschulrat untersagt Betrieb von Saudi-Schule in 1030 Wien.

stadtschulratDie Schule stand bereits vor Wochen wegen dem Vorwurf, daß dort angeblich ein Geschichtsbuch verwendet wird, in dem Weltverschwörungstheorien und Judenhetze enthalten sein sollen. Nun untersagt der Wiener Stadtschulrat aus anderen Gründen der “Saudi School Vienna” im Dritten die Weiterführung der Schule mit Ende des Schuljahres 2014/15.
Stadtschulrat untersagt Betrieb von Saudi-Schule in 1030 Wien. weiterlesen

Unsere Polizei bittet um Hinweise.

polizei-sucht
Dabei ging das Duo besonders dreist vor: Um sich Zutritt in die Wohnungen zu verschaffen, brachen sie meist bei doppelseitigen Flügeltüren die Türfüllungen im unteren Bereich heraus oder schnitten sie mit einem Messer durch. Neben Geld, Schmuck und Armbanduhren erbeuteten die Verdächtigen auch Computer, Handys, Blutzuckergeräte, Silberbesteck und Tresore.

Es geht um zwei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 24 und 29 Jahren, die seit Februar 2013 mehr als 100 Einbrüche – unter anderem auch bei uns im Dritten – verübt haben. Sie wurden im Oktober auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf mehr als eine Million Euro.

Unsere Polizei bittet um Hinweise. weiterlesen