Einkaufen in Wien Mitte The-Mall

Positives zu der Problematik Einkaufszentren versus Einkaufsstraßen hört man derzeit aus der Wiener Wirtschaftskammer.

In Wien wachsen die Geschäftsflächen – aber die Shoppingbudgets können nicht ganz mithalten. Der Kampf das Überleben des klassischen kleinen Händler wird immer härter.  Laut WKO schaut es aber bei uns im Dritten gerade durch ein Einkaufszentrum derzeit etwas besser aus.

The Mall in Wien Mitte hat nach Einschätzung von Andrea Faast, Abteilungsleiterin für Stadtplanung und Verkehrspolitik in der WKW, einen überaus positiven Effekt auf die Landstraße als Einkaufsstraße.

Ganz anders läuft es beim Wiener Hauptbahnhof. Di Bedeutung dieser neuen Shopping-Destination fürs Umfeld schätzt Frau Faast diplomatisch ein: „Die Strahlkraft ist nach außen noch nicht spürbar”, sagt sie.

Wer schon einmal dort war weiß warum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.