Politiker, Gesetzesflut, der Amtsschimmel und die Zahl der Woche.

Amtsschimmel
Politiker, Gesetzesflut und der Amtsschimmel – die Freunde der Unternehmer

Die Zahl der Woche in der Bezirkszeitung lautet diesmal 5.227. Genauso viele selbständig Erwerbstätige gibt es laut BZ im Dritten. Und das bei 87.953 Einwohner (Stand 1. Jänner 2015).

Also knappe 6,2 %. Das ist nicht gerade viel.

Und dankt der neuen Gesetzte (Nichtraucherschutz, Allergenkennzeichnung, Barrierefreiheit , Registrierkassenpflicht und, und, und) – egal wie man zu diesen Gesetzen steht – wird es in den nächsten Jahren noch weniger selbständig Erwerbstätige geben.

Treffen wird es – so wie immer – die kleinen unter den Unternehmern. Die EPUs, sowie Klein- und auch ein paar Mittelbetriebe. Übrig bleiben in der schönen neuen und ach so gerechten Welt, werden die großen Konzerne, deren Vertreter und Lobbyisten.

Ich weiß schon, daß meine Jammerei um die kleinen Geschäfte und Lokale in meinem Bezirk wenig bis gar nichts ändern/verändern wird.

Doch vielleicht denkt beim nächsten Einkauf oder Lokalbesuch jemand an diesen kleinen Artikel

Dankeschön im Voraus.
Euer 1030wien-Chefredakteur.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>